Ehrungen für 200, 100 Spieleinsätze.

im Jahre 2023 erhielten Jürgen Brosi (200 Spiele) und Rudi Vief (100 Spiele) eine Ehrentafel vom Vorstand Dietmar Winkelmeier. Vielen Dank Jürgen und Rudi für eure Einsätze.

Ehrungen für 150, 250 Spieleinsätze.

zum Jahresanfang 2022 erhielten Bernhard Kühnlein (250 Spiele) und Marco Brosi (150 Spiele) eine Ehrentafel vom Vorstand Dietmar Winkelmeier. Vielen Dank Bernhard und Marco für eure Einsätze.

Ehrung für Alfons Mayr

Nach 25 Jahren an der Spitze des Vereins trat Alfons nicht mehr zur Wahl als Vorsitzender an. In seiner 25 jährigen Amtszeit sind besonders die jährlich stattfindende Sonnwendfeier, das Steckerlfischessen im Herbst, sowie das Stockschützenturnier der Klingsmooser Vereine herauszuheben. Beim Bau der Stockschützenhalle war er maßgeblich organisatorisch und auch tatkräftig beteiligt. Für sein herausragendes Angagement bekam er vom neuen Vorstand Dietmar Winkelmeier die Silber-Vergoldete-Ehrennadel des Bayerischen Tennis Verbands überreicht. Vielen Dank Alfons!

Ehrungen für 150, 300 Spieleinsätze.

Bei der Jahreshauptversammlung des TC Klingsmoos am 20.11.2021 erhielten Ralph Kühn (300 Spiele), Katja Vief (150 Spiele) und Robert Kiefer (150 Spiele) vom Vorstand Alfons Mayr, Dietmar Winkelmeier eine Ehrentafel. Ein Bild folgt.

Ehrungen für 100, 150 Spieleinsätze.

Bei der Weihnachtsfeier des TC Klingsmoos erhielten Jürgen Brosi (150 Spiele), Charlotte Roloff (100 Spiele) und Johanna Kühn (100 Spiele) vom Vorstand Alfons Mayr eine Ehrung.  Alfons Mayr wünschte ihnen noch viele erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Ehrung der Damenmannschaft.

Die Damenmanschaft erhielt bei der Weihnachtsfeier des TC Klingsmoos eine Ehrung für ihre Meisterschaft. Die Damen spielten in der Saison 2018 neu mit einer 6er Mannschaft in der Kreisklasse 2, wurden mit 12:0 Punkten souverän Meister und steigen in die Kreisklasse 1 auf. Die Spielerinnen erhielten ein Mannschaftsbild, welches auch im Tennisheim aufgehängt wird.

Die Damenmannschaft spielte in der Besetzung: Katja Vief, Julia Brosi, Charlotte Roloff, Chantal Roloff, Johanna Kühn, Theresa Kühn, Corinna Bauch, Susanne Samland, Eva Strobl.

Ehrung Ralph Kühn für 250 Spieleinsätze.

Bei der Weihnachtsfeier des TC Klingsmoos erhielt Ralph Kühn vom Vorstand Alfons Mayr eine außergewöhnliche Ehrung. Er wurde für 250 Spieleinsätze für den TC Klingsmoos mit einer Ehrentafel bedacht. Er dankte ihm für seinen engagierten und jahrelangen Einsatz im Verein. Ralph Kühn ist nach Johann Kiefer erst der zweite Spieler im Verein, dem diese Ehrung zu Teil wurde. Alfons Mayr wünschte ihm noch viele erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Vorstand Alfons Mayr (links) überreichte Ralph Kühn die Ehrentafel für 250 Spiele.

Ehrung der Mädchen16 und der Damenmannschaft.

Die Mädchen 16 und die Damenmanschaft erhielt bei der Weihnachtsfeier des TC Klingsmoos eine Ehrung für ihre Meisterschaften. Die Mädchen 16 erreichten in der Bezirksklasse 1 den 1. Platz. Die Damen holten in der Kreisklasse 3 zum zweiten mal hintereinander den Meistertitel. Die Spielerinnen erhielten ein Mannschaftsbild, welches auch im Tennisheim aufgehängt wird.

Die Mädchen 16 spielten in der Besetzung: Annika Schmidt, Theresa Kühn, Tanja Kraus, Isabell Schmidt und Annika Mosch.

Die Damenmannschaft spielte in der Besetzung: Katja Vief, Julia Brosi, Charlotte Roloff, Johanna Kühn und Corinna Bauch.

Von links: Theresa Kühn, Isabell Schmidt (Mädchen 16), Johanna Kühn (Damen), Annika Schmidt, Annika Mosch (Mädchen 16). Nicht auf dem Bild Tanja Kraus (Mädchen 16), Katja Vief, Julia Brosi, Charlotte Roloff, Corinna Bauch (Damen).

Ehrung Alfons Mayr und Werner Rott.

Hohe Auszeichnungen für zwei Vorstandschaftsmitglieder des TC Klingsmoos. Alfons Mayr und Werner Rott erhielten vom Bayerischen Tennisverband in Anerkennung hoher Verdienste die silberne Ehrennadel verliehen. Alfons Mayr führt seit 20 Jahren die Geschicke des rührigen Tennisvereins. Unter seiner Regie wurde z.B. die nun bereits traditionelle Sonnwendfeier oder die Radwallfahrt zu Pfingsten nach Altötting eingeführt. Werner Rott ist seit Gründung im Jahre 1980 ununterbrochen in der Vorstandschaft aktiv mit dabei die Geschicke des Vereins zu lenken. Davon war er von 1986 bis 1996 1. Vorstand, 2 Jahre Beisitzer und ist bereits 24 Jahre Schatzmeister. Vom Landkreis erhielten beide dafür die Goldene Ehrenamtskarte überreicht. Auch der TC Klingsmoos gratulierte zu den Auszeichnungen dankte Ihnen mit einer Urkunde und Gutscheinen.

Die Ehrung wurde passend zur Sonnwendfeier durchgeführt. 2. Vorstand Peter Mosch (2.v.r.) und Jugendwart Ralph Kühn (1.v.l.) übergaben die Auszeichnungen und dankten Alfons Mayr (1.v.r.) und Werner Rott (2.v.l.) für ihr außergewöhnliches jahrzehntelanges Engagement.

Text/Bild Johann Kiefer